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IT-Outsourcing

Wir sind Ihre externe IT Abteilung und machen unseren Job sehr gut! Kernkompetenz seit 1998 – Ein Ansprechpartner für IT-Systeme und TK Anlagen. Warum sollte ein Unternehmen seine IT-Umgebung an einen IT-Dienstleister outsourcen?

ENSD bringt es auf den Punkt:

  • Ein Ansprechpartner für IT-Infrastruktur und Telekommunikation
  • Mehr Zeit für die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
  • Sachkosten anstatt Personalkosten
  • Erreichung von IT-Industriestandards und messbare Service Levels
  • Serviceumfang nach Bedarf und nicht nach Personalstand
  • Optimierung des IT-Betriebs durch professionelles Toolset und Synergieeffekte
  • Transparenz durch individuelles Reporting und Rechnungstellung
  • Kostenstellen genaue Abrechnung
  • Jederzeit Zugriff auf ein Team von top aktuell geschulten Mitarbeitern
  • Regelmäßige IT Strategiegespräche mit der Geschäftsführung von ENSD AG

Warum mit ENSD?: Als externer IT-Dienstleister muss ENSD ständig up-to-date sein. Wir können Neues vom Markt empfehlen und die Summe unserer Erfahrungen aus dem Bau und Betrieb von vielen IT-Umgebungen professioneller einbringen als interne Mitarbeiter dies je tun könnten. Dies wirkt sich auf Ihre Betriebskosten, die Zukunftsausrichtung und die Funktionalität Ihrer IT-Landschaft aus.

Denken Sie mal über folgende Punkte nach: Können interne Mitarbeiter den gleichen Wissensstand haben wie Mitarbeiter eines Unternehmens, welches nichts anderes als IT macht? Können Sie intern auf ein ganzes Team von IT Spezialisten zugreifen? Kann ich selbst meine IT optimal aufstellen, wenn ich wenige oder gar keine IT-Spezialisten habe? Wer kann Sie intern optimal und kompetent in Sachen IT beraten? Wer kann beurteilen ob die interne IT gut arbeitet und aufgestellt ist?

Wenn Sie Servicedesk+ – Kunde werden – müssen Sie über all diese Fragen nie mehr nachdenken – wir machen es einfach!

Unsere Abrechnungsmodelle:

  • Klassische Wartungsverträge: Fixe Summe pro Gerät in Kombination mit Kontingent für ENSD Dienstleistungen
  • IT-Flatrate / Full-Service Verträge: Fixe Summe pro Gerät mit definiertem Leistungsumfang Reines Monitoring in Kombination mit ENSD Servicedienstleistungen nach Aufwand
  • Prepaid- / Kontingent-Verträge: Sie bezahlen im Voraus, Leistungen werden variabel abgerufen und verrechnet
  • Langfristige Verträge bekommen sie bei uns nicht, wenn sie mit unserer Qualität nicht zufrieden sind, können Sie jederzeit auch kurzfristig kündigen.

Full-Service:
Unser Full-Service Leistungsmodell ist unser Rundum Wohlfühlpaket. In diesem Modell übernehmen wir für Sie die Betriebsverantwortung für den kompletten Betrieb Ihrer IT-Umgebung. Sie steuern und managen – wir führen die erteilten Aufträge nach unseren bewährten Best Practices aus. Dabei können Sie das für Sie am besten passende Verrechnungsmodell wählen. Auf Wunsch sogar mit Verrechnung auf Kostenstellen und Abteilungen.

Eigenschaften dieses Leistungsmodells:

  • Kein IT-Personal beim Kunden mehr notwendig
  • Ein Ansprechpartner für IT & TK Themen
  • Regelmäßiger monatlicher Tätigkeitsbericht
  • Kombination mit Managed Services möglich
  • Betriebsverantwortung wird von uns getragen (bei Pauschalierung) Kostenstellen genaue Abrechnung möglich

Service-Support:
Dieses Service Leistungsmodell ist das Modell, welches Sie wählen können, wenn Sie Ihre IT weiterhin in eigener Regie und Verantwortung betreiben wollen, aber nach einer zusätzlichen Entlastung Ihres IT-Teams suchen. In diesem Modell übernehmen wir von Ihrer IT ein klar umrissenes und definiertes Aufgabengebiet. Wir sind dann sozusagen „Ihr neuer Mitarbeiter“ in der IT-Abteilung mit einem befristeten Arbeitsvertrag. Wir integrieren uns dabei in Ihre betrieblichen Prozesse, sodass Sie in kürzester Zeit von unserer Zuarbeit ohne größere prozessualen Migrationsaufwände profitieren können. Dieser Service wird auch gerne genommen, wenn Sie einen neuen Service wie z.B. einen Cloud Service für Ihr Unternehmen bereitstellen wollen. In diesem Fall übernehmen wir die zusätzliche Integration und den Betrieb des Cloud Service, damit Sie sich Ihren originären Aufgaben widmen können.

Eigenschaften dieses Leistungsmodells:

  • Möglichkeit zur Auslagerung von Teilbereichen
  • Ein Ansprechpartner für ausgelagerte Tätigkeiten
  • Regelmäßiger monatlicher Tätigkeitsbericht
  • Kombination mit Managed Services möglich
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam getragen

On-Demand-Service:
IT-Profis auf Abruf. Unser ENSD On-Demand-Service zeichnet sich im Wesentlichen dadurch aus, dass wir für Sie einfach zusätzliche IT-Service Kapazität zur Verfügung stellen. Wenn Sie zum Beispiel einen Hardware Massenrollout durchführen wollen, aber Ihr IT-Service dies personell und zeitlich nicht neben dem Tagesgeschäft stemmen kann, stellen wir Ihnen in diesem Fall neben dem notwendigen Personal auch unser Know-How und unsere Erfahrung zur Verfügung. Eine Kombination, die Ihnen für solche Fälle üblicherweise eingesetzte Leiharbeiter nicht bieten können.

Eigenschaften dieses Leistungsmodells:

  • IT-Spezialisten, IT-Know-How und Erfahrung auf Abruf
  • Abdeckung von Arbeitsspitzen
  • Detaillierter Zeitenreport
  • 100% Betriebsverantwortung beim Kunden
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